Ich habe mir meinen Oakworks-Massagetisch 1998 gekauft und bin bis heute hochzufrieden.

Bis auf eins: So nach ca. 20 Jahren fing das Kunstleder an, klebrig-beppig zu werden. Ich habe alle möglichen Mittelchen ausprobiert und alle Welt gefragt, aber wirklich geholfen hat jahrelang nichts. Neu kaufen, frisch beziehen lassen oder einen Bezug drüber machen. Das waren die (ggfs. ziemlich teuren) Optionen.

Vor einer Weile bin ich dann bei Chip.de auf einen Artikel gestossen, wo es drum ging, dass Plastikgehäuse irgendwann anfangen, beppig zu werden, wenn der Kunststoff den Weichmacher ausschwitzt. Da sollte dann ein schlichtes Einreiben mit Babypuder (Talkum) und hernach abwischen mit einem nassen Lappen das Problem lösen.
Ich das gelesen, ab in den Rossmann, Babypuder gekauft, nach Hause, den klebrigen Tisch ausgepackt - und was soll ich sagen? Schon die erste Berührung mit der gepuderten Hand hat mir sofort klargemacht:

DAS ist die Lösung! Halleluja!

Nach der Behandlung war der Tisch fast wie neu. Ich werde das ab und an wiederholen müssen, aber wurscht - Hauptsache das Problem lässt sich lösen. Wer also einen klebrigen MP3-Player, Schirm-Griff, PlastikSonstwas oder eben Kunstlederbezug hat: Einfach mit Babypuder abreiben und mit einem nassen Lappen nachgehen. Ggfs. mehrmals, bis alles weg ist. Funktioniert traumhaft!

(Das musste ich jetzt einfach loswerden... )